Über uns

Unsere Verlage

Wir verlegen Bücher und Hilfsmittel unter zwei Labeln:

rex verlag luzern

Im Zentrum der Verlagstätigkeit von rex als Verlag in den Bereichen Kinder, Pädagogik und Religion stehen seit der Gründung vor über 80 Jahren Kinder und junge Erwachsene, ihre Freizeit mit Spiel und Erlebnis, ihre Entwicklung in Schule und Gesellschaft, aber auch kulturelle und religiöse Bedürfnisse von jungen Menschen und Familien.
rex wurde 1931 von Eugen Vogt, dem Generalsekretär des Schweiz. Kath. Jugendverbandes (SKJV), gegründet und hat bis heute über 3000 Publikationen herausgegeben. Der Verlag lieferte damals mit Bildungs- und Schulungsmitteln zentrale Impulse in die Jugendarbeit und entwickelt den Bereich Spiel- und Erlebnispädagogik bis heute erfolgreich weiter. Bereits in den 30er-Jahren wurde zudem die rex Versandbuchhandlung ins Leben gerufen. Sie ist heute als rex buch shop (Internet-Buchhandlung) für Schule, Jugendarbeit und Seelsorge etabliert.
2003 wurde der rex verlag luzern als AG von der Brunner Medien AG übernommen. rex Publikationen bewegen – damals wie heute.

Brunner Verlag Kriens

Brunner Medien AG wurde 1928 als Buchdruckerei gegründet. Seit 1975 ist Brunner auch verlegerisch tätig, mit Zeitschriften und Büchern. Der Brunner Verlag Kriens erlangt vor allem mit Sachbüchern Zentralschweiz eine grössere Bekanntheit. Er produziert aber auch Bücher im Auftrag für Jubiläen, Firmen und Institutionen.

Kontakte Verlag und Auslieferung

Sitz und Arbeitsort unserer Verlage ist heute Kriens bei Luzern. Sie finden hier Kontaktdaten und Anreise.

 

Unsere Auslieferung für die Schweiz und für Deutschland/Österreich sowie die Adressen unserer Vertreter/-innen finden Sie hier als Kontaktadressen Handel.

 

Unser Team

Das Verlagsteam wird ergänzt von Fachpersonen der Brunner Medien AG und profitiert vom breiten Know-how im analogen wie digitalen Publizieren, in Produktion und Vermarktung.

Markus Kappeler

Leiter Buchverlage, Lektorat

Markus Kappeler
Tel. 041 318 34 75

m.kappeler(a)bag.ch

Claudia LaPierre

Vertrieb und Rechte

Claudia Lapierre-Ruckli

Tel. 041 318 34 77

c.lapierre(a)bag.ch

Sandra Barmettler

Grafik

Sandra Barmettler

Tel. 041 318 34 56

m.barmettler(a)bag.ch

Versandhandel

Danila Bumbacher

Tel. 041 318 34 67

d.bumbacher(a)bag.ch

Bereichsleiter Verlage

Werner Kirschbaum
Tel. 041 318 34 60
w.kirschbaum(a)bag.ch

Telefonzentrale

Carmen Kalbermatter
Tel. 041 318 34 34

c.kalbermatter(a)bag.ch